beamtendumm ihm sein Tagebuch – Häppi Börsdäi

Liebes Tagebuch,

am Samstag feiere ich Geburtstag und werde dann 150 kg schwer und knapp doppelt so alt.

Ich freue mich schon ganz ganz dolle, auf meine Gäste (alle beide), die mich dann besuchen kommen.

Wir werden viele lustige Spielas an diesem Tage spielen, zum Beispiel „Schnapp die Wurst“, „Der Plumpsack rollt rum“ und „Reise zum Amtsgericht – BDF Edition“.

Ich habe mir etwas gaaaaaanz besonderes gewünscht und hoffe dass mir entweder mein Pfleger oder der andere bezahlte Besucher diesen Wunsch erfüllen. Gewünscht habe ich mir einen PORSCHE – also das neuste Rollstuhlmodell „Lahmarsch 3000“ mit integrierter Deo-Sprühanlage, Kinder-Befummelungsassistenz sowie Fähnchen- und Plakathalterung, das wäre mein Traum. Dann könnte ich damit in Gelsenkirchen locker durch die Strassen cruisen und all die jungen Hüpfer reifen Mädchen würden auf mich abfahren und mich fragen „Hey, Berni olle Schmalzlocke, nimmst Du mich eine Runde auf deinen Rollator mit?“ – sie springen dann auf und ihre Haare flattern wie mein Zipfel Fähnchen im Wind.

Aber das wird nur ein Traum bleiben, stattdessen warte ich zu Hause in meiner 10 m² Geruchszelle, esse mit meinen Gästen billigen Lidl-Kastenkuchen, trinke Leitungswasser mit ihnen und dann lasse ich mal heimlich einen fahren und frage dann ganz unverschämt „Naaa, ich glaube es riecht hier nach frischen Popcorn“ und kichere albern.

Ich glaube ich bin sogar bereit Gäste wie den Alois, den Niederrheiner oder den Müllmann zu empfangen, nur damit ich Geschenke und etwas Aufmerksamkeit erhalte. Also bitte besucht mich am Samstag, die Adresse kennt ihr noch, ansonsten einfach bei der nächsten billigen Pommesbude oder Kneipe vorbeischauen und dann immer der Nase nach, ihr könnt mich nicht überriechen.

Was man nicht so alles macht, wenn man keine wirklichen Freunde hat oder kein Geld sich welche zu leisten – vielleicht verklage ich dafür nächste Woche jemanden, und beschenke mich selber.

Dein Berni-Bärchen

Hinterlasse einen Kommentar